Pflanzaktion mit Kitas im Puderbacher Klimawald

Mit großer Freude pflanzten am 15. November 2022 knapp 50 Kindergartenkinder aus der kommunalen Kita Puderbach und der Integrativen Kindertagesstätte „Haus der kleinen Weltentdecker“ fast 100 Setzlinge für den Klimawald in Puderbach.

Organisiert wurde die Aktion von Försterin Cornelia Fronk und Gemeinderatsmitglied Patrick Rudolph. Die Forstwirte Dirk Reinhardt und Frank Reusch sowie die FÖJlerin des Forstamtes Dierdorf, Lisa Höhner, unterstützten die fleißigen Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern. Die stellvertretende Geschäftsführerin der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) Rheinland-Pfalz e.V. Alexandra Knapp und der Puderbacher Beigeordnete Hajo Jordan zeigten sich begeistert vom großen Einsatz der Kinder, die Stieleichen, Hainbuchen und Speierlinge in den Boden brachten. Mit Unterstützung der Sparda-Bank Südwest konnte allein die SDW 2.000 Setzlinge für das Projekt bereitstellen, freute sich Alexandra Knapp. Finanziell unterstützt wurde das Projekt zudem von der Sparkasse Neuwied über die Initiative „Heimatleben“, den Verkehrs- und Verschönerungs-Verein Puderbach e.V. sowie privaten Spenderinnen und Spender. Die Ortsgemeinde Puderbach dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern sehr herzlich!

Autorin dieses Artikels: Lisa Höhner

Fotos privat