Impressionen von der Kinder- und Jugendaktion am 23.10.2021

Mit großem Elan bauten 28 Kinder und Jugendliche aus Puderbach und Umgebung zum Abschluss der Herbstferien Hordengatter für den Klimawald, der zwischen Puderbach und Reichenstein entsteht. Unterstützt wurden die Handwerkerinnen und Handwerker zwischen drei und 12 Jahren von 14 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unter anderem aus dem Puderbacher Jugendrat. Nach einem leckeren Mittagessen vom Grill wurden die Gatter kunterbunt angemalt.

In den nächsten Tagen stellen die kommunalen Forstwirte diese nun auf einer Naturverjüngungsfläche im Klimawald auf. So wird ein kleiner Bereich gegen Wildverbiss geschützt und eine Vergleichsmöglichkeit zu ungeschützten Flächen geschaffen. Dies ermöglicht Rückschlüsse darauf, wie viele junge Bäume vom Wild verbissen werden.

Das Holz für den Bau der Hordengatter stellte das Dachdeckerunternehmen Bachenberg zur Verfügung, die Farbe der Malerbetrieb Schmidt. Das Organisationsteam der Ortsgemeinde Puderbach – Melanie Führer, Martina Kambeck-Velten, Cornelia Fronk und Patrick Rudolph – dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich!

Impressionen von der Kinder- und Jugendaktion am 23.10.2021